Ganz uneigennützig ist dieses Fundstück und diese Empfehlung nicht, dass gebe ich zu. Doch ich glaube, wir haben alle etwas davon! Isabell Prophet hat nicht nur schlaue Gedanken, sondern einen klaren Blick auf die Welt. Vor allem auf die Arbeitswelt, deren Organisation und Zeitmanagement.

Was für ein Glück, dass sie uns in ihrem Newsletter daran teilhaben lässt!

Ein Disclaimer gleich zum Anfang, der Newsletter „Isabell Prophet macht Feierabend“ ist in der Testphase. Es gibt quantifizierte Ziele:

  • mindestens 100 Abos in fünf Tagen
  • mindestens 250 Klicks in drei Tagen
  • mindestens 15 Antworten per Mail

werden die Marker nicht erreicht, wird es den Newsletter nicht weitergeben. Ich mag die Eindeutigkeit mit der Isabell Prophet genau das kommuniziert. Da ist kein Druck, nur klar formulierte Ziele. Und ich würde mich freuen, wenn es der Newsletter aus der Testphase heraus schafft.

Sie macht also Feierabend? Und?

Und sie schreibt über die moderne Arbeitswelt, Arbeitsorganisation und die Fallen des Nicht-Organisiert-Seins, vielleicht eher über die Fallen des Nicht-bewusst-Seins. Über das Platz finden im Feierabend für Freizeit, Hobbies und richtig gute Newsletter. Die Optik des Newsletters holt mich ab, klar und strukturiert. Beim Lesen weiß ich, was auf mich zu kommt und ich freue mich immer auf den nächsten Abschnitt.

Was steht also drin?

Der Newsletter startet mit einem Gedanken, einem Impuls, einer Begebenheit aus dem Alltag. Dann folgen die „Arbeitsnachweise“ und ich lieb die sehr, weil ich die Artikel von Isabell eben gerne lese. Im Newsletter gibt es also eine gesammelte Übersicht, zum noch mal schauen und weitere Impulse holen. Nach der Übersicht über die eigene Artikel kommen Hinweise auf „News & Geschichten aus der Arbeitswelt“. Muss ich an dieser Stelle eigentlich erwähnen, wie viele Tabs ich nach dem Lesen dieses Newsletters geöffnet habe? Oder wie oft ich empfohlene Artikel danach direkt an irgendwen weitergeleitet habe? Oft!

Nach dem Newsletter weitere Artikel im Internet lesen ist eine Option. Isabell empfiehlt in „Isabell Prophet macht Feierabend“ noch ein Buch. Wir lieben Buchempfehlungen, nicht? Es gibt also nicht nur Unmengen an geöffneten Tabs im Browser, sondern auch länger werdende Leselisten.

Zum Schluss des Newsletter gibt es einen Netzwerkimpuls und etwas für das Herz mit der Vorfeierabendliebe.

Und jetzt kurz noch mal innehalten: Ich sauge die Informationen und Impulse des Newsletters so begeistert auf, dass ich den in ca. fünf Minuten gelesen habe. Dann verliere ich mich in eben geöffneten Tabs und ergänzten Bücherlisten oder schaue mir Menschen auf LinkedIn an… Woher die Zeit dafür? Na, dass erfahrt ihr ja im Newsletter, wenn Isabell Prophet Feierabend macht!