Heute im Fundstück ein weiteres Event, aber eins, das einmal im Monat stattfindet. Der erste Donnerstag im Monat um 18 Uhr ist der Termin. Also das nächste Mal steht kurz bevor. Seit mehreren Jahren schon organisieren Marianne Rady und Katrin Mäntele das Online-Meetup Kritzelspiele mit viel Liebe zum Kritzeln, Unperfektionismus und Qualitytime. Die Themen sind dabei so vielfältig wie ungewöhnlich und es ist immer wieder grandios zu sehen, was sich die Organisatorinnen zu diesen Themen einfallen lassen. Dabei gibt es immer eine kleine Icebreaker-Übung, die alle Teilnehmenden die Stifte ergreifen lässt, einen Teil Wissenstransfer zum Headliner des Abends und gemeinsame Zeichenzeit in Breakouts oder in der großen Gruppe. Am Ende ist dann ein softer Ausklang und man hat noch Zeit zum „Quatscheln“ wie Marianne es so nett nennt.

Wenn ich zurück denke, welches Meetup ich am meisten mochte???? Okay das Weihnachtstreffen mit Würfelspielen die zu krassem Storytelling führten, ja das war ein echtes Highlight, das in einem bewusstlosen Christkind unter dem Weihnachtsbaum endete, während die Krippe von der Weihnachtsgans und einem Christstollen gekapert wurde, aber auch die Themen Kaffee, wo wir unfassbar niedliche Tassen gezeichnet haben, Türchen und nicht zu vergessen Salat sind mir in schöner Erinnerung geblieben. In einem Meeting waren wir unter dem Meer und haben kollektiv die Unterwasserwelt bevölkert und wir haben uns in einem anderen mit Allem rund ums Fahrrad ausgetobt. Engel, Herbst, die Reichenau, Insekten, Kühe, Katzen und Chaos im Garten, Leipzig inklusive Besuch im Zoo und viele viele Themen mehr haben wir schon zeichnerisch erkundet.

Auf das Treffen am 02.03. zum Thema ROBOTER freue ich mich schon besonders. Ich liebe Roboter sehr und bin wie immer sehr gespannt, was sich die Gastgeberinnen für uns überlegen. Also wer noch nichts vorhat kann sich über die Webseite anmelden. Es gibt auf www.kritzelspiele.de einen Verteiler und wenn man sich dort eingetragen hat, bekommt man automatisch kurz vor jedem Meetup eine Mail mit allen Infos und dem Einwahllink. Und nur zur Info: Das Event findet immer online statt, also auch schon vor Corona, ist also bequem vom heimatlichen Sofa aus zu besuchen, es ist kostenlos und die Gastgeberinnen sind einfach unfassbar zauberhaft. Ich versuche immer hin zu gehen, wenn es irgendwie in meinem Kalender Platz findet. Eine Empfehlung aus Überzeugung und von Herzen.